25.03.2024 | News

Prof. Galit Noga-Banai – Franz Rosenzweig Gastprofessorin 2024

Die Universität Kassel vergibt die diesjährige Franz Rosenzweig Gastprofessur an die Kunsthistorikerin Galit Noga-Banai. Die Spezialistin für mittelalterliche Pilgerkunst forscht zu der Verbindung von jüdischer und christlicher Kunst. Weitere Schwerpunkte liegen in der Kunst und Architektur des Heiligen Landes, Italiens und Westeuropas.

Ihre öffentliche Antrittsvorlesung hält sie am 14. Mai, um 18 Uhr im Hörsaal der Kunsthochschule unter dem Titel „A Medievalist Guide to Modern Memorials in Nuremberg and Kassel“.

Außerdem wird Galit Noga-Banai ein Seminar zum Thema „Jerusalem in the Visual Christianization of Europe“ anbieten:

Blockveranstaltung vom 19.4.2024 – 17.5.2024, jeweils freitags von 14 – 17 Uhr; Kunsthochschule Kassel, Menzelstraße 15, Südbau, Raum 3140

Zur offiziellen Pressemitteilung der Universität Kassel.