Fäuste fliegen in Kassel: Deutsche Hochschulmeisterschaften im Boxen 2024
An zwei Tagen treten die Athletinnen und Athleten in verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander an. Geboxt wird in zwei Leistungsklassen: Im B-Turnier starten Boxerinnen mit bis zu vier Kämpfen und Boxer mit bis zu acht Kämpfen Erfahrung. Im prestigeträchtigen A-Turnier kämpfen die erfahreneren Sportlerinnen und Sportler um den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin und des Deutschen Hochschulmeisters. Beide Turniere werden im klassischen Boxformat mit einer Kampfzeit von 3 x 3 Minuten ausgetragen.
Actionreiches Box-Wochenende in der Aueparkhalle
Das Boxturnier beginnt am Samstag, 2. November, um 10 Uhr mit den spannenden Viertelfinalkämpfen. Hier steigen die ersten Boxerinnen und Boxer in den Ring, um sich einen Platz im Halbfinale zu sichern. Die zweite Runde der Viertelfinalkämpfe beginnt um 14 Uhr, die Halbfinalkämpfe folgen um 18 Uhr.
Am Sonntag, 3. November, beginnt der Wettkampftag ebenfalls um 10 Uhr mit dem Finale des B-Turniers. Anschließend folgt das Finale des A-Turniers, bei dem die besten Boxerinnen und Boxer des Turniers um die begehrten Titel kämpfen. Der Sonntag verspricht Spannung pur und garantiert packende Kämpfe.
Ein Muss für Boxsportfans
Mit rund 150 erwarteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Hochschulen aus ganz Deutschland bietet die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Boxen eine einzigartige Mischung aus talentierten Nachwuchsboxern und erfahrenen Athletinnen und Athleten. Das Turnier ist nicht nur eine sportliche Herausforderung für die Teilnehmenden, sondern auch ein spannendes Erlebnis für die Zuschauer. Bei freiem Eintritt haben alle Interessierten die Möglichkeit, die spannende Welt des Hochschulboxens hautnah mitzuerleben.