04.09.2024 | Veranstaltungen

Kassel INKLUSIV! Sport- und Bewegungsfest für ALLE am 4. September

Am Mittwoch, den 4. September, laden Institutionen und Vereine von 14 bis 18 Uhr zu vielfältigen Mitmachangeboten im Auestadion ein. Die Veranstaltung bietet interessierten Besucher*inne und Kooperationspartnern die Möglichkeit, sich über inklusive Sport- und Bewegungsangebote zu informieren und vor allem aktiv daran teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei. Das abwechslungsreiche Spiel- und Sportangebot richtet sich an ALLE und soll richtig viel Spaß bringen! An einzelnen Stationen können aber auch Beeinträchtigungen erlebt werden und die damit verbundenen Herausforderungen gemeistert werden.

Im Rahmen von task wird das fest evaluiert und hoffentlich neue Erkenntnisse für inklusives Sporttreiben gewonnen.

Vereine und Institutionen, die teilnehmen möchten, können sich bis spätestens 8. August bei Heike Sokoll vom Sportkreis Region Kassel e.V. unter 0561 4506 966 oder inklusion[at]sk-region-kassel[dot]de sowie bei Kiara Dittmar vom Sportamt Kassel unter 0561 787 5270 oder kiara.dittmar[at]kassel[dot]de anmelden.