13.07.2016

Teilnahmebestätigung für Mitwirkung an PRONET Projekt „Mehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht“

Am 13.07.2016 erhielt Herr Stefan Lösche, Referendar an der Georg-August-Zinn Schule Kassel, eine Teilnahmebestätigung für seine Mitwirkung an dem PRONET Projekt P9 „Mehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht“. Zu Beginn des Sommersemesters 2016 hatten sich Herr Lösche und die Schülerinnen und Schüler seines bilingualen Geschichtskurses einer 9. Klasse bereit erklärt, sowohl an der Hintergrunderhebung als auch an den Aufnahmen für das Projekt teilzunehmen. Herr Lösche, der stellvertretend auch die Teilnahmebestätigung für seine Kollegin Scholz entgegennahm, betont: „Ich freue mich darüber, neue Möglichkeiten zu finden, die an der Universität gelehrte Theorie mit der Unterrichtspraxis zu verbinden und etwas zu der aktuellen Forschung beizutragen.“ Neben der Kooperation mit der Georg-August-Zinn Schule Kassel, freut sich die Projektleitung "Mehrsprachigkeitspotentiale im bilingualen Sachfachunterricht“ ebenfalls über eine gelungene Zusammenarbeit mit der Albert-Schweitzer-Schule Kassel, dem Georg-Christoph-Lichtenberg Gymnasium Kassel sowie mit der Modellschule Obersberg Bad Hersfeld.