15.11.2021 | Aktuelles

Fortbildung am Fachbereich vernetzt Hochschulsekretariate

Am 2. November war der Fachbereich ASL Gastgeber für den Auftakt der zweitägigen Veranstaltung „NetzWerken". Die Fortbildung für Beschäftigte in Sekretariaten und Verwaltung der Universität Kassel wurde vom Personalrat, der Schwerbehindertenvertretung sowie der Stabsstelle Gleichstellung Universität Kassel mit dem Ziel veranstaltet, das bereits bestehende „Sekretariatsnetzwerk OfficeNet an der Universität Kassel“ weiter auszubauen. Die 30 verfügbaren Plätze der Fortbildung waren schnell vergeben.

Regina Simmes, stellvertr. Personalratsvorsitzende Universität Kassel und Cordula Kremer, Hochschulsekretariat Fachgebiet Freiraumplanung, FB06 organisierten Impulsvorträge, Foren und Workshops zu zwei Themenschwerpunkten:

• Was sind Netzwerke und was braucht es, um ein großes kollegiales Netzwerk für Mitarbeitende aus Hochschulsekretariaten in der Universität Kassel aufzubauen?
  • In welchem Kontext arbeiten Mitarbeitende in deutschen Hochschulsekretariaten und wie sind deren Arbeitsbedingungen?
  • Download Veranstaltungsprogramm

Ein herzliches Dankeschön der Organisatorinnen geht an die ASL-Unterstützerinnen aus der Freiraumplanung, dem c:lab, der Fachschaft und den Einrichtungen Presse/Öffentlichkeit und Frauen/Gleichstellung.