Walk On The Wild Side | Boris Sieverts

Boris Sieverts führt mit seinem Büro für Städtereisen Einheimische und Touristen durch die unentdeckten Bereiche unserer Städte, die oft so fremd wirken wie ferne Kontinente. Durch sorgfältig geplante Routen schafft er Verbindungen zwischen verschiedenen Umgebungen und entwickelt neue Perspektiven auf die (Stadt-)Landschaften.

Der Künstler Boris Sieverts organisiert seit 1995 Stadterkundungen in den Außenbezirken von Köln und anderen Städten weltweit. Auch für Kassel hat er einen Walk entwickelt.

Er wird nun an der Universität Kassel sein, um im Rahmen des Projektes „Walk On The Wild Side“ mit den Studierenden über Urban Hikes und Stadtspaziergänge zu sprechen. Am Donnerstagabend wird es zudem einen Gastvortrag von Boris Sieverts geben, welcher auch für alle weiteren Interessierten zugänglich ist.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Verwandte Links