09.09.2024 | International

Pre-Arrival Online Week für internationale Studierende

Neben der eigentlichen Welcome Week in Präsenz im Oktober bietet das International Office erstmalig auch eine Pre-Arrival Online Week für internationale Studierende an.Diese findet vom 09.-12.September 2024 über Zoom und in englischer Sprache statt.

Ziel ist es, den für das WiSe 2024 zugelassenen internationalen Studierenden bereits vorab die Möglichkeit zu geben, wichtige Fragen zu klären und ihnen Angebote und Ansprechpartner vorzustellen. Weiterhin sollen sie die Möglichkeit erhalten, erste Kontaktdaten mit ihren Mitstudierenden online auszutauschen.

Das vorläufige Programm finden Sie hier: https://www.uni-kassel.de/uni/studium/nach-der-bewerbung/internationale-studierende-nach-der-bewerbung/pre-arrival-online-welcome-week

Geplant ist für Anfang November außerdem ein Late-Arrival Meeting. Zielgruppe sind die internationalen Studierenden, die aufgrund von Visa-Verzögerungen, nicht rechtzeitig nach Kassel einreisen können und die Welcome Week im Oktober verpassen werden.

Weitere Infos folgen.