27.05.2024 | Veranstaltung | Info

Berufsbildung zum Greifen nah - Bau deine Zukunft mit dem IBB

Das Institut für Berufsbildung (IBB) hat sich dieses Jahr erfolgreich am Campusfest der Universität beteiligt. Unter dem Motto "Berufsbildung zum Greifen nah - Bau dir deine Zukunft mit dem IBB" bot unser Stand zahlreiche Austauschmöglichkeiten rund um das Thema Zukunftsvisionen im Bereich der beruflichen Bildung.

Ein Highlight unseres Standes war der Einsatz von Lego Serious Play. Dieses interaktive Werkzeug ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Ideen und Wünsche greifbar und visuell zu entwickeln. Gleichzeitig spiegelt dieser kreative Ansatz die Lehrkonzepte an unserem Institut und den einzelnen Fachgebieten wider. Innovative und zukunftsorientierte Bildung steht stets im Fokus.

Das Campusfest war eine hervorragende Gelegenheit, unser Institut vorzustellen und in direkten Austausch mit den Besuchern zu treten. Wir bedanken uns bei allen, die sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben und freuen uns, die Impulse mit in den universitären Alltag zu bringen.