Infothek Aktuelles Detailansicht

10.06.2024 | Konferenz | Forschung

Professional Development Research Network (PDRnet) in Turku (Finnland)

Teilnehmende des PDRnet 2024 in Turku, Finnland

Vom 6. bis 7. Juni 2024 nahm das Team des Fachgebiets Berufs- und Wirtschaftspädagogik unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Goller am PDRnet-Meeting 2024 in Turku, Finnland, teil. Auf dem von der Turun yliopisto (University of Turku) ausgerichteten Treffen hatten Wissenschaftler:innen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik sowie Erziehungswissenschaft aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte vorzustellen, zu diskutieren und sich zu vernetzen. Auch Teams der Technischen Universität Dresden, Universität Göttingen, RPTU Kaiserslautern-Landau, Universität Konstanz, Universität Mannheim, Universität Paderborn, Universität Tampere und der Universität Turku nahmen an dem diesjährigen Netzwerktreffen an der Westküste Finnlands teil. Die Teilnehmenden erhielten individuelle Rückmeldungen zu ihren Forschungsvorhaben und Projekten. Zudem bot das Treffen eine ausgezeichnete Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Das PDRnet-Meeting wird im kommenden Jahr in Kassel stattfinden. Wir freuen uns schon sehr, die inter-/nationalen Gäste in Hessen begrüßen zu können und erneut in den fachlichen Austausch zu gehen.