Berufung von Prof. Dr. Christoph Peters an die Universität der Bundeswehr München
Seit dem 01.10.2024 ist Prof. Dr. Christoph Peters Inhaber der Professur für Digital Process Management an der Universität der Bundeswehr München.
Christoph Peters studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim und promovierte 2015 an der Universität Kassel mit einer Dissertation zum Thema „Modularization of Services – A Modularization Method for the Field of Telemedicine“. Im Jahr 2021 habilitierte er sich an der Universität St. Gallen mit seiner Arbeit „Designing Work and Service Systems“. Parallel dazu war er als Forschungsgruppenleiter und Projektmanager an den Universitäten Kassel und St. Gallen tätig.
Von Oktober 2022 bis September 2023 vertrat er die Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Intelligente Informationssysteme und -prozesse, an der Universität Leipzig. Im Anschluss, von Oktober 2023 bis April 2024, vertrat er die Professur für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung an der Universität Kassel.
Die Forschungsschwerpunkte von Christoph Peters umfassen unter anderem hybride Intelligenz, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse, Organisationen der Zukunft (Architekturen, Plattformen, Agilität), soziotechnische Systeme und Menschzentrierung, Ko-Kreation für Dienstleistungsinnovationen, Geschäftsmodelle und Start-ups.