Neuer Beitrag in der Zeitschrift Studies in Higher Education
Wir freuen uns sehr, Eva zu ihrer ersten Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift zu gratulieren und die Veröffentlichung unseres neuesten Forschungsartikels in der Zeitschrift Studies in Higher Education bekannt zu geben: Titel: Mapping Soft Skills and Further Research Directions for Higher Education: Ein bibliometrischer Ansatz mit struktureller Themenmodellierung
Autorinnen: Eva Zahn, Sofia Schöbel, Mohammed Saqr, & Matthias Söllner
Studies in Higher Education ist eine führende internationale Zeitschrift mit einem Impact Factor von 3,7 (2023) und einem CiteScore von 10,2 (2023), die sich der Veröffentlichung forschungsbasierter Artikel zur Hochschulbildung widmet. Sie fördert originelle empirische, theoretische und konzeptionelle Beiträge, die das Verständnis von Bildungspolitik, institutionellem Management, Lehre und der gesellschaftlichen Rolle der Hochschulbildung verbessern. Die strenge Peer-Review-Richtlinie und eine Ablehnungsrate von 86 % unterstreichen den hohen Qualitätsstandard der Zeitschrift. Der Beitrag ist Open Access veröffentlicht und ist daher kostenlos unter folgendem Link verfügbar: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/03075079.2024.2361831
Abstract: Abstract: In the 21st century, the rapidly evolving global landscape and labor market require individuals to adapt flexibly to new situations. Soft skills, such as problem-solving and communication, are becoming increasingly important for preparing students in higher education for future job opportunities. Our study conducted a bibliometric analysis of 4,358 research studies to guide future research and practice. We explored the main research themes involving soft skills and identified future research avenues to enhance soft skills education. Our interdisciplinary approach revealed the relevance and relationships among different soft skill topics, highlighting their significance in higher education settings. This comprehensive analysis offers valuable insights for researchers and practitioners, fostering a better understanding of soft skills and their teaching, especially in digital environments.
Wir möchten Sie einladen, den vollständigen Artikel zu lesen, um unsere Ergebnisse und ihre Auswirkungen auf die Zukunft der Hochschulbildung zu vertiefen. Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um unsere Ergebnisse und ihre Auswirkungen auf die Hochschulbildung zu diskutieren!