Wie geht es weiter?

Bestätigung

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Qualitätsmanagement des Fachbereichs 07 gewandt und unser Onlineformular genutzt haben. Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Falls Sie Ihre E-Mailadresse angegeben haben, so werden Sie über den Fortschritt und das Ergebnis per E-Mail informiert. 

Alle Anliegen, die beim Ideen- und Beschwerdemanagement eingehend, werden vom Team des Qualitätsmanagements des FB 07 bearbeitet.

Idee/Verbesserungsvorschlag

Eingereichte Ideen werden sachlich geprüft. Falls nötig werden die betroffenen Stellen an der Universität in den Prozess eingebunden.

Sollte Sie Ihre E-Mailadresse angegeben haben, so erhalten Sie Nachricht über das Ergebnis.

Beschwerde

Die Beschwerde wird vom QM-Team geprüft. Sollte eine Person oder eine Institution der Universität betroffen sein, so tritt das Qualitätsmanagement als Mediator zwischen der beschwerdeführenden Person und dem Fachbereich auf und holt von der betroffenen Seite eine Stellungnahme ein. Bei schwerwiegenden Angelegenheiten können ggf. der Studiendekan und/oder der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften hinzugezogen werden.

Eine Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird, wird umgesetzt, sofern dies möglich ist. Die beschwerdeführende Person wird über den Fortschritt und das Ergebnis des Beschwerdevorganges in Kenntnis gesetzt, falls die E-Mailadresse angegeben wurde. Daten und Namen werden stets anonym behandelt.