31.07.2024 | Institut für konstruktiven Ingenieurbau (IKI) | Veranstaltung

Besuch von Herrn Prof. h.c. mult. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. mult. Man-Chung Tang

Besuch von Herrn Prof. h.c. mult. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. Man-Chung Tang am 28.06.2024 an der Universität Kassel.

Herr Prof. h.c. mult. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. Man-Chung Tang besuchte am 28.06.2024 die Universität Kassel und präsentierte einen Vortrag mit dem Titel "Why They Call Chongqing the Bridge Capital of China?".

Der Zuhörerschaft im Hörsaal des Campus Centers der Universität Kassel, bestehend aus Fachkolleg:innen und Studierenden der Universität Kassel und Interessierten der örtlichen Ingenieurbüros, bot Herr Prof. Dr.-Ing. Tang einen interessanten und vielseitigen Einblick in die realisierten und besonderen Brückenbauprojekte seiner Karriere.

Die abschließende Diskussion und der fachliche Austausch zwischen Herrn Prof. Dr.-Ing. Man-Chung Tang und den Zuhörern fand regen Zuspruch. Zum Anlass seines Besuchs an der Universität Kassel wurde Herrn Prof. Dr.-Ing. Tang eine Komposition seiner bereits realisierten Brückenbauprojekte durch Herrn Prof. Dr-Ing. Clobes überreicht. Diese ist am Fachgebiet Stahlbau der Universität Kassel ausgestellt.

Wir danken Herrn Prof. Dr.-Ing. Tang für seinen Besuch und Vortrag an der Universität Kassel!