Mensaje

This page contains automatically translated content.

05/22/2014 | ITeG

Neuer Artikel von Prof. Leimeister im Journal "Requirements Engineering" erschienen

In der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Requirements Engineering Vol. 19/2, 2014 ist der Artikel "A requirements data model for product service systems" erschienen, an dem ein Autorenteam aus der Universität Kassel und der Technischen Universität München gearbeitet haben.

"Product Service Systems" oder hybride Produkte sind integrierte Bündel aus Sach- und Dienstleistungen, die als solche zunehmend von den Unternehmen angeboten werden, um möglichst viele Kunden zu erreichen. In ihrem aktuellen Artikel schlagen Marina Berkovich (TU München), Jan Marco Leimeister (ITeG Kassel), Axel Hoffmann (ITeG Kassel) und Helmut Krcmar (TU München) mit dem Requirements Data Model (RDMod) eine integrierte Methode für das Anforderungsmanagement vor, im Sinne einer koordinierten Entwicklung der unterschiedlichen Komponenten solcher hybriden Produkte.