Mensaje

This page contains automatically translated content.

08/15/2014 | ITeG

Aufruf zur Teilnahme am Integrata-Kongress 2014 - Privatheit in der E-Society

Mit dem 3. Kongress, der sich in diesem Jahr dem Thema „Privatheit in der E-Society“ widmet, etabliert die Integrata-Stiftung erfolgreich eine lebendige Plattform zum Mitdenken und Mitgestalten. Der Integrata Kongress 2014 findet erstmals unter dem Schirm der GI Jahrestagung statt.

Zu den Referenten des am 25.09.2014 in Stuttgart stattfindenden Kongresses gehören u.a.:

Christof Leng
Privatheit: Technische Möglichkeiten und wissenschaftliche Verantwortung
Vizepräsident der Gesellschaft für Informatik, Fachbeirat Integrata-Stiftung und Gastwissenschaftler am International Computer Science Institute im kalifornischen Berkeley

Petra Wolf
Humane Nutzung der IT bedingt Vertrauen und Sicherheit
Geschäftsführerin des Institute for Public Information Management

Im Anschluss an diese Keynotes wird es einen Diskurs zum Thema Privatheit in der E-Society geben. Eine Arbeitsgruppe aus dem Fachbeirat der Integrata Stiftung, dem aus dem ITeG auch Prof. Dr. Leimeister angehört, wird ein Positionspaper zum Thema vorstellen.

Zum Abschluss des Kongresses wird der Wolfgang-Heilmann Preis für humane Nutzung der Informationstechnologie 2014 vergeben.

Integrata-Stiftung

GI Jahrestagung