Message

This page contains automatically translated content.

04/24/2014 | ITeG

29.04.2014: zweite Schülerkrypto an der Universität Kassel

Das Fachgebiet Angewandte Informationssicherheit unter Leitung von Prof. Dr. Arno Wacker führt am 29.04.2014 die nächste Schülerkrypto an der Universität Kassel durch, wieder in Kooperation mit dem Fachbereich 16 Elektrotechnik/Informatik der Universität Kassel und dem Schülerforschungszentrum Nordhessen der Universität Kassel. Die Schülerkrypto wird auch 2014 gefördert von der Robert-Bosch-Stiftung.

Auf der Schülerkrypto können Schüler und Lehrer der Oberstufe die Wissenschaft der geheimen Sprache (Kryptologie) erlernen und selbst probieren. Bei Interesse und für Anmeldungen, kontaktieren Sie bitte Herrn Haupt vom Schülerforschungszentrum Nordhessen (SFN). Weitere Informationen zu dieser Schülerkrypto und Details zur Anmeldung gibt es in dem unten beigefügten Flyer. Hier gibt es einige Eindrücke und Feedback zur ersten Schülerkrypto 2013 an der Universität Kassel.

Dateien:

2014_04_29_Schuelerkrypto_Kassel-Flyer.pdf263 K