Message

This page contains automatically translated content.

06/03/2024 | Incher

Magdalena Fellner erhält Post-Doc-Track-Fellowship der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Wir beglückwünschen Magdalena Fellner. Sie wurde mit einem Post-Doc-Track-Stipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ausgezeichnet.

Die Österreichische Akademie der WIssenschaften vergibt Stipendien an ausgezeichnete Absolventinnen und Absolventen eines Doktorats- oder PhD-Studiums in den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften, die eine wissenschaftliche Karriere anstreben, um den Übergang in die Post-Doc-Phase zu erleichtern. In 2024 gehört INCHER-Mitglied Magdalena Fellner zu den mit diesem Stipendium ausgezeichneten Post Docs.

Dr. Magdalena Fellner ist seit März 2024 Senior Researcher am Forschungsbereich "Studierende und Absolvent:innen" des INCHER. Von 2019 bis 2024 war sie als Senior Scientist und Lehrgangsleiterin am Department für Hochschulforschung der Universität für Weiterbildung Krems tätig. Im Rahmen ihrer Dissertation mit dem Titel „Studierfähigkeit als soziales Konstrukt. Einschränkung und Erweiterung kollektiver Möglichkeitsräume durch zugrunde liegende Verständnisse“ analysierte und dekonstruierte sie das Konzept der "Studierfähigkeit" aus einer historisch-komparativen Perspektive.