06/19/2024 | Incher | DFG-Projekt

Special Session "Competition Among Universities" bei der Jahrestagung der International Joseph A. Schumpeter Society

Unter dem Titel ""Competition Among Universities"  organisierte Guido Bünstorf eine Special Session bei der Jahrestagung der International Joseph A. Schumpeter Society, die vom 9.-11. Juni 2024 an der Universität Göteborg stattfand. Ausgehend von zentralen Ergebnissen der Forschungsgruppe sowie Diskussionsbeiträgen der internationalen Experten Anders Broström (Universität Göteborg) und Lionel Nesta (Université Côte d'Azur), erörterte die Session den multiplen Charakter des Wettbewerbs zwischen Universitäten und seine Bezüge zum wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt, zur technologischen Innovation und zum akademischen Arbeitsmarkt.