Beantragung & Installation

Antrag Dienst-Telefon

Mitarbeitende der Universität Kassel können ihr Diensttelefon ganz einfach über das folgende Online-Formular beantragen: Antrag zum Telefoniebetrieb.

Installation und Anschluss

Nach erfolgreicher Beantragung wird das Telefon durch unsere Mitarbeitenden ausgeliefert und angeschlossen. Falls Sie das Telefon selbst anschließen möchten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Telefon anschließen:
    • Verbinden Sie das Telefon mit dem Ethernet/Lan-Kabel und stecken Sie das andere Ende in die Netzwerkdose an Ihrem Arbeitsplatz.
  2. Telefon konfigurieren:
    • Nachdem das Telefon angeschlossen ist, wird es automatisch konfiguriert und ist in der Regel sofort betriebsbereit.
    • Sonstige Konfigurationen können Sie über die Webschnittstellen für  Telefon/Voicemail tätigen.

Falls Sie nach Beantragung Schwierigkeiten haben, sich an den Webschnittstellen für Telefon und Voicemail anzumelden, melden Sie sich bitte über unser Ticketsystem. Geben Sie dabei Ihren Namen und UniAccount <ukxxxxx> an und bitten Sie um Freischaltung.