Tausch der Rauchmelder in den Gebäuden K10, K36, Torhaus A+B, Zentralmensa, IW I, Campus Center
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Kassel,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das IT Servicezentrum betreibt derzeit 41 Brandmeldeanlagen mit insgesamt etwa 8.200 Rauchmeldern. Zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion ist es notwendig, diese Rauchmelder in regelmäßigen Abständen von 10 Jahren auszutauschen. Die Akkumulation von Staub und Schmutz kann die Funktionsfähigkeit der Melder nach dieser Zeit erheblich beeinträchtigen.
Der Austausch der Rauchmelder wird von der Siemens durchgeführt.
Im Zeitraum der Kalenderwochen 47 und 48 erfolgt der Austausch der automatischen Rauchmelder an folgenden Gebäuden auf dem Campus HoPla:
- 7030-K10
- 7040-K36 Zentralverwaltung
- 7610/7620-Torhaus A/B
- 7260-Zentralmensa
In der Kalenderwoche 49:
- 7320-Ingenieurwissenschaften I
In den Kalenderwochen 50/51:
- 7250-Universitätsbibliothek / K 9
- 7280-Campus Center
Im Zuge dieser Arbeiten werden die Brandmelder außerdem geprüft und einer Wartung unterzogen. Es kann vorkommen, dass im Verlauf der Durchführung Feueralarmmeldungen an die Rufbereitschaften und die Zentrale Leitstelle Technischer Netzbetrieb (ZLT) übermittelt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation.