10.01.2024 | Aktuelles

Besuch in der Gruppe von Dr. Jinwoo Kim am Korea Institute of Science and Technology (KIST)

Bowen beteiligte sich an der In-Situ-SEM-basierten Wasserstoffuntersuchung in der Gruppe von Dr. Jinwoo Kim am Korea Institute of Science and Technology (KIST)

Unser Kollege Bowen besuchte die Forschungsgruppe von Dr. Jinwoo Kim am Korea Institute of Science and Technology (KIST). Während seines fünftägigen Aufenthalts führte Bowen äußerst konstruktive Diskussionen und nahm an praktischen Experimenten teil, wobei er sich insbesondere auf die In-situ-Untersuchung von Hydriding und Dehydriding mittels REM konzentrierte. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur unsere wissenschaftlichen Kenntnisse vertieft, sondern auch unsere Forschungskooperation mit dem KIST zur Wasserstoffversprödung von Metallen gestärkt.
Außerhalb des Labors hatte Bowen die Gelegenheit, die pulsierende Stadt Seoul zu erkunden und ihre dynamische Atmosphäre zu entdecken.
Wir freuen uns auf die weitere Partnerschaft und die spannenden Forschungsergebnisse dieses fruchtbaren Besuchs.