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Versand eines AttachmentsMuster 1: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), ich schicke Ihnen im Anhang [das Exposé zu meiner Masterarbeit], das ich gerne in Ihrer nächsten Sprechstunde am [15. März. 2011] mit Ihnen besprechen möchte. Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 2: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), wie heute Morgen in Ihrer Sprechstunde vereinbart, übersende ich Ihnen im Anhang [die Literaturliste zu meiner Fachmodulprüfung]. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, ob diese Literatur aus Ihrer Sicht geeignet und ausreichend ist. Um Näheres mit Ihnen zu besprechen, würde ich gerne zu Ihnen in die Sprechstunde am [15. März. 2011] kommen. Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 3: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), ich war gestern bei Ihnen in der Sprechstunde und erhielt den Auftrag, mir [mögliche Themen für die mündliche Prüfung zu überlegen]. Im Anhang finden Sie [drei Themenvorschläge, die in meinem Interessenbereich liegen]. Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, wenn möglich noch vor Ihrem nächsten Sprechstundentermin, ob diese Vorschläge aus Ihrer Sicht passend sind oder geändert werden sollten. Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 4: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), anbei sende ich Ihnen wie besprochen [meine Themenvorschläge für die mündliche Prüfung] am [15. März. 2011]. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie mit den Themen einverstanden sind oder ob Sie zusätzliche bzw. andere Vorschläge haben. Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 5: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), anbei sende ich Ihnen [das bereits angekündigte Exposé zu meiner Masterarbeit über …]. Könnten Sie mir bitte eine kurze Bestätigungsmail schicken, ob alles angekommen ist? Ich komme dann wie verabredet am [15. März. 2011] zwecks Besprechung des Exposés in Ihre Sprechstunde. Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 6: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), Im Anhang finden Sie [meine Gliederung und die Literaturangaben zu meiner Hausarbeit über …] als Vorabinformation für eine Besprechung in Ihrer nächsten Sprechstunde. Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) Muster 7: Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Titel + Nachname), ich habe nun endlich die längst überfällige [Hausarbeit über …] fertig gestellt und sende sie Ihnen im Anhang. Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich die Arbeit erst jetzt abliefere, aber leider war es mir zu einem früheren Zeitpunkt nicht möglich. Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich zusätzlich zu der elektronischen Version noch einen Ausdruck einreichen soll. Könnten Sie mir bitte Bescheid geben, ob Sie die E-Mail und somit die Arbeit erhalten haben? Mit freundlichen Grüßen (Vorname + Nachname) |