Diskussionsveranstaltung mit Carolin Emcke für Studierende der Universität Kassel

Dr. Carolin Emcke, Autorin und Trägerin des Friedenspreises des deutschen Buchhandels, erhält den Kasseler Bürgerpreis „Glas der Vernunft“. Am Vortag der Verleihung, nämlich am Samstag, 28. September, 16.00 Uhr, stellt sie sich an der Universität Kassel der Diskussion mit Studierenden, Schülerinnen und Schülern.

Im UNI:Lokal diskutiert Emcke mit Ute Clement, Wilfried Sommer und jungen Menschen aus Kassel über die Frage, wie sich die Demokratie stärken lässt. Studierende der Universität Kassel sind herzlich willkommen und haben zusammen mit dem Kasseler Jugendsymposion die Gelegenheit, Emcke kennenzulernen und sich mit ihr auszutauschen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Verwandte Links