Einzelmeldungen

20.08.2024 | Leistungselektronik

Besuch von Prof. Ching-Jan Chen aus Taiwan

Prof. Ching-Jan Chen besucht das Fachgebiet Leistungselektronik

Am 20. August besuchte Prof. Ching-Jan Chen das Fachgebiet Leistungselektronik in Kassel. Prof. Chen lehrt an der National Taiwan University in Taipei. Seine Forschungsschwerpunkte sind Power IC Design, Leistungswandler und Modellierung und Regelung leistungselektronischer Systeme. Der Kontakt zu ihm ist über die Austragung des vorletzten studentischen IEEE IFEC Wettbewerbs (IFEC 2023, energychallenge.weebly.com/ifec-2023.html ) entstanden, bei dem Jens Friebe (General Chair) und Ching-Jan Chen (Financial Chair) aktiv waren. Das Fachgebiet freut sich sehr über diesen Kontakt, und freut sich zusätzlich über begeisterungsfähige Studierende für einen Austausch.
Passend thematisch eingerahmt durch den (elektrischen) Baukran sind auf dem Foto außerdem die Kollegen Prof. Hartmut Hetzler aus dem Fachbereich 15 / Maschinenbau, und Prof. Detlef Kuhl aus dem Fachbereich 14 / Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen zu sehen.