17.06.2024 | Stellenausschreibung

Studentische Mitarbeit (HiWi) in der Lehrveranstaltung "Lernen und Organisation"

Das Fachgebiet PIT sucht zum Wintersemester 2024/25 studentische Hilfskräfte (bis zu 12 Std/W) zur Unterstützung der Lehrveranstaltung "Lernen und Organisation". Geplanter Vertragsbeginn ist der 01. Oktober 2024.

Stellenbeschreibung

Die Veranstaltung „Lernen & Organisation“ ist eine Pflichtveranstaltung für Studierende der Informatik und Elektrotechnik an der Universität Kassel mit ca. 100 bis 200 eingeschriebenen Teilnehmenden. In der Veranstaltung werden Methoden zur erfolgreichen Organisation des Studiums vermittelt und Hilfestellungen gegeben. Studierende sollen dazu angehalten werden, etwaige Probleme und Schwierigkeiten zu Beginn ihres Studiums rechtzeitig zu identifizieren und entsprechend zu reagieren.

Aufgaben

Wir suchen mehrere studentische Hilfskräfte zur Unterstützung der Veranstaltung. Typische Aufgaben sind:

• Pflege des Moodlekurses
  • Kontrolle und Auswertung Studienleistung/Hausaufgaben
  • Auswertung und Aufbereitung von veranstaltungsbezogenem Feedback
  • Recherche Unterstützungsmaterial
  • Unterstützung bei der Bearbeitung des Lehrmaterials
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung
  • Organisation von Zusatzangeboten
  • Erstellen eines abschließenden Berichts über die angesammelten Rückmeldungen
  • Allgemeine Unterstützung in der Lehre des Fachgebiets

Das erwarten wir

Zuverlässigkeit, systematische Arbeitsweise

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Disziplinen – spezifische Kenntnisse der Informatik und/oder Elektrotechnik sind nicht erforderlich. Bitte schicken Sie uns ein Anschreiben mit Motivation, Interessen und Erfahrungen sowie einen Lebenslauf. Zeugnisse benötigen wir nicht. Bewerbungen und Nachfragen bitte per E-Mail an Lisa Marie Bläsing.