Studentische Hilfskräfte für die Umsetzung eines Moodle-Kurses (GIDL) gesucht
Stellenausschreibung (PDF-Datei)
Stellenbeschreibung
Im Rahmen des Projektes „Gender in die Lehre der MINT-Fächer“ (GIDL) soll ein Reflexionskurs zum Thema „Zugänglichkeit der Lehre“ für Lehrende der Universität Kassel erarbeitet werden. Ziel des Projekts ist es, Lehrende zu unterstützen und so Zugang zu und Partizipation an der Hochschullehre für die Studierenden zu fördern. Hierzu soll ein Moodle-Kurs konzipiert werden, der Informationen, Ressourcen und Reflexionsmöglichkeiten bereitstellt.
Aufgaben
Wir suchen studentische Hilfskräfte zur Unterstützung bei der Erstellung und Ausarbeitung des Selbstlernkurses. Typische Aufgaben sind:
- Unterstützung bei der inhaltlichen Ausgestaltung des Kurses
- Recherche von Ressourcen (Literatur, Best-Practice Beispiele, Videos etc.)
- Erstellung von Moodle-Strukturen und -Elementen
- Einpflegen von Inhalten auf Moodle
Das erwarten wir
Zuverlässigkeit, systematische Arbeitsweise, einen berufsqualifizierenden Abschluss, gegeben falls Vorkenntnisse in den Bereichen Didaktik, Bildungsforschung, Inklusion und/oder mit Moodle
Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Disziplinen. Bitte schicken Sie uns ein Anschreiben mit Motivation, Interessen und Erfahrungen sowie einen Lebenslauf. Zeugnisse benötigen wir nicht.
Bewerbungen und Nachfragen per E-Mail an Lisa Marie Bläsing.