Bildungscoaching
Worum geht's?
Darum, was Sie gerade beschäftigt! Das Studium kann im Großen und im Kleinen herausfordernd sein: Stress und Motivationstiefs, Lampenfieber und Organisationsprobleme – oder vielleicht auch nur die Frage, wie man sich am besten auf die kommende Klausur vorbereitet. Vielleicht steht eine Entscheidung an, mit der Sie nicht weiterkommen, oder Sie wollen eine unklare Problemlage ergründen.
Mit all diesen großen und kleinen (oder auch ganz anderen) Anliegen zwischen Selbstoptimierung und Studienzweifel können Sie sich über einen begrenzten Zeitraum begleiten lassen. Sie bestimmen dabei Ihr Anliegen und Ziel, ich biete Ihnen in einem vertraulichen Rahmen Begleitung, Prozessstrukturierung und passende Methoden – ohne Sie von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Worum geht's nicht?
Es handelt sich explizit nicht um eine fachbezogene Beratung. Ich begegne Ihnen hier als Begleiterin, nicht als Lehrende oder Studienberaterin. Auch kann es sein, dass ich Ihnen ggf. andere Angebote empfehle, wenn Ihr Anliegen dort besser aufgehoben ist (z. B. die spezifischen Beratungen des Studierendenwerkes sowie die psychologische Beratung).
Wie läuft's?
Im Moodlekurs „Bildungscoaching FB 01 Regina Werbick“ können Sie individuelle Termine buchen (Sie sind als Teilnehmende:r für Dritte nicht sichtbar). In der Regel läuft ein Coachingprozess über ca. drei Termine, die Details vereinbaren wir gemeinsam.