Lehre
Sprechstunden in der Vorlesungszeit
Sprechstunden finden während der Veranstaltungszeit Mittwochs 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr in NP 5, 3119 oder per ZOOM statt.
Eine Voranmeldung per Mail ist zwingend. Bitte beschreiben Sie auch immer kurz Ihr Anliegen, damit ich die Zeit gut planen kann.
Der Zugang zum Zoom ist:
https://uni-kassel.zoom.us/j/92153352041?pwd=Z3RIajltZU5pMHVlVTFsdWJIQVBLdz09
Beachten Sie, dass Sie im Warteraum bleiben müssen, solange ich noch im Gespräch bin.
Informationen zur Lehre am Lehrgebiet im WS 2023/2024
Alle Vorlesungen am Lehrgebiet finden im WS 2024/2025 als Präsenzveranstaltungen statt, in die die Erfahrungen und Materialien der digitalen Semester eingehen. Die Seminare sind ebenfalls als Präsenzveranstaltungen geplant.
Die entsprechenden Moodlekurse für alle Veranstaltungen sind ab 16. Oktober 2024 ohne Passworte zugängig.
Hier finden Sie den direkten Zugang zu den neuen Kursen im WS 2024/2025:
Kurs | Moodlekurs |
---|---|
Fortgeschrittene Datenanalyse mit R(Schlüsselkompetenzen) (Marie Sophie Jestadt) | |
Datenauswertung leicht gemacht mit SPSS Statistics(Schlüsselkompetenzen) (Frederik Funke) | |
Visualisierung von Daten und Schätzergebnissen(BA Soz) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse(L3 LA Politik und Wirtschaft) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Methoden der Datenanalyse II(BA Soz und Powi) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Evaluation von Bildungsprogrammen(Empiriepraktikum/ Lehrforschungsprojekt für Lehrämter) (Manuela Pötschke) | moodle.uni-kassel.de/course/view.php |
Konzepte zur Lehre
- Material zur Lernreflexion und Lernunterstützung - PDF 1 MB
- Hinweise für Prüfungsleistungen und ihre Bewertung am AG Angewandte Statistik - PDF 1 MB
- Das neue Konzept zur Veranstaltung Datenanalyse I - PDF 1 MB
- Konzept zur Veranstaltung Datenanalyse I - PDF 883 KB
- Konzept zur Veranstaltung Datenanalyse II - PDF 880 KB
- Grundsätze zur Kommunikation und Transparenz in der Lehre - PDF 41 KB