Abschlussarbeiten
Zur Zeit können keine Bachelor- und Masterarbeiten angenommen werden.
Zur Zeit werden keine Themen bearbeitet.
- Cyber-Mobbing - ein durch Social Media negativ lebensbeeinflussender Wandel des 21. Jahrhunderts
- Social Media als Instrument für die Personalbeschaffung
- Administration von KMU ohne eigene IT-Struktur mit Hilfe von Cloud Computing - Eine Fallstudie des StartUp-Unternehmens kickoffgaming.com
- IT-Vorgehens- und Referenzmodelle im Vergleich
- Optimierung der Supply Chain durch den Einsatz von eBusiness-Technologien
- eBusiness Modell: Strategien und Konzepte zur Digitalisierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse
- IT Servicemanagement mit ITIL
- ITIL als Framework für ein IT-Service Management
- Effizienzsteigerung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch den Einsatz von Digital Asset Management Systemen
- Barrierefreie Webseitengestaltung – Zielvereinbarungen zur Umsetzung?
- Die Wiki-Technologie als Möglichkeit zur Informations- und Wissensaufbereitung
- Business-Plan einer Online-Vermittlungsagentur von mobilen Dienstleistungen im Bereich des sozialen Sektors
- IT-Systeme zur internen und externen Personalrekrutierung: Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung bei der Personalauswahl
- Der Weblog als Kommunikationsinstrument: Corporate Blogging in Unternehmen
- Strukturen und Spezifika klassischer und moderner Organisationskonzepte
- Informationsmanagement zur Steigerung der Mitarbeitermotivation und Prozesseffizienz im Bereich Vertrieb Originalteile der Volkswagen AG
- Business Intelligence - der Weg zum Wissensvorsprung
- Außendienst und Telefonverkauf als Vertriebsstrategie - Optimierung und Potenziale in einem Umfeld gesteigerter Anforderungen
- Gestaltungsalternativen ausgewählter Formen der Primärorganisation im Hinblick auf die Leistungsbeziehungen zwischen den Organisationseinheiten
- Aufbau und Organisation des Internet
- Suchmaschinenoptimierung von Websites unter Marketingaspekten
- Empirische Untersuchungen zum Informationsmanagement
- Enterprise Content Management am Beispiel von WebGate-Anywhere
- Informationsmanagement: theoretischer Anspruch und praktische Umsetzung
- Die Einführung von BPM unter Berücksichtigung organisatorischer und technischer Aspekte
- ITIL als Referenzmodell zur serviceorientierten Umsetzung von IT-Leistungen
- Öffentlichkeitsarbeit - Wandel und Perspektiven durch Informationsmanagement
- Kunden- und Prozessorientierung im IT-Bereich zur Effizienzsteigerung der IT in Unternehmen
- Unternehmensführung und Informationsmanagement
- Key-Account-Kundenbetreuung in der IT-Dienstleistungsbranche - Besonderheiten und Konzepte
- Engineering von Unternehmensportalen
- Geschäftsprozessoptimierung im Marketingbereich am Beispiel des Finanzdienstleisters Plansecur
- Wirtschaftliche Sicherheitskonzepte für Rechnernetze
- eAuctions - Eine ökonomische und rechtliche Betrachtung
- Enterprise Application Integration als Voraussetzung für erfolgreiche E-Business-Geschäftsmodelle
- ERP-Systeme am Beispiel von SAP
- Analyse des subjektiven und objektiven Informationsbedarfs in Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung externer Informationsquellen
- Die digitale Wertschöpfungskette: eBusiness-Systeme
- eLearning als Instrument zur Sicherung und Steigerung der Mitarbeiterqualifikation in Unternehmen
- Groupware-Systeme
- Effizienzsteigerung durch Workflowmanagementsysteme
- Risikomanagement im IT-Bereich
- Entwicklung von datenbankbasierten Informationssystemen
- Struktur und Potentiale des Unternehmensportals der Volkswagen AG: Information, Kommunikation, Marketing und Vertrieb
- Aufgaben, Ziele und Bedeutung des Informationsmanagements in Großunternehmen - eine empirische Untersuchung
- Effizienzsteigerung durch Content Management
- Dokumentenmanagementsysteme und Data-Warehousing
- Information Engineering
- Informationssysteme in Unternehmen
- Projektmanagement
- Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
- Informations- und Entscheidungstheorie
- Informationsmanagement - Die Versorgung der Unternehmensführung mit Informationen
- TQM als Managementkonzept bei Dienstleistungsunternehmen
- Kundenfreundliches Web-Publishing - Eine Untersuchung deutscher Web-Design-Unternehmen
- Informationsmanagement aus der Perspektive des Controllings
- Kundenbindung durch das Internet
- Journalismus im Internet: Ein Vergleich von Print- und Digitalen Medien
- Nutzenpotentiale des Knowledgemanagements