15.03.2015

CeBIT Auftritt des Fachgebiets mit dem Projekt kuLtig

Im Rahmen der CeBIT 2015 stellt das Verbundprojekt kuLtig („Systematische Entwicklung und Pilotierung von Methoden und Modellen für kultursensitives Lerndienstleistungsengineering am Beispiel China“) aktuelle Arbeitsergebnisse vor. China ist dabei in diesem Jahr Partnerland der CeBIT.

Die Ergebnisse werden im Rahmen eine Projektstands vorgestellt (Halle 6, Floor H54, Standnr. 3) sowie in einer am Eröffnungstag der Messe (16.03.2015) stattfindenden Vortragsreihe im International Business Area (IBA) Forum vor dem internationalen Fachpublikum präsentiert (10:30-13:00 Uhr).

Hier präsentiert u.a. Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (Fachgebiet Wirtschaftsinformatik) die bisherigen Ergebnisse des Projekts und Dr. Philipp Bitzer (smarTransfer GmbH) zeigt auf, wie die gewonnenen Erkenntnisse für den Transfer in die Praxis genutzt werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie im Rahmen der Berichterstattung der Universität Kassel: Link

Interessierte Studierende können sich zudem bei Andreas Janson bzgl. Tickets für die CeBIT melden.