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Paperveröffentlichung zur Evaluation von Microlearnings im Journal "Education and Information Technologies"
In einer aktuellen Veröffentlichung im Journal "Education and Information Technologies" haben Marian Thiel de Gafenco, Tim Weinert, Andreas Janson, Jens Klusmeyer und Jan Marco Leimeister einen Artikel veröffentlicht, der die Zusammenarbeit und kollaborative Entwicklung von Microlearning Inhalten untersucht.
Der Artikel mit dem Titel "Shared digital artifacts – Co-creators as beneficiaries in microlearning development" betont die Bedeutung des Teilens individueller Erfahrungen und Expertise für Unternehmen. IT-gestützte Systeme fördern diesen Prozess und ermöglichen die Erstellung hochwertiger Wissensartefakte.
Das interdisziplinäre Team, vertreten durch das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und das Fachgebiet Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen, hat ein im Projekt KoLeArn entwickeltes Co-Creation-System genutzt und mit angehenden Meisterhandwerkern evaluiert. Die Ergebnisse der Concept Map Studie zeigen, dass die entwickelten Artefakte eher auf praktischem Wissen als auf exklusivem Expertenwissen basieren. Der Artikel diskutiert Anpassungen von IT-gestützten Co-Creation-Systemen, um die Unterstützung der Expertenwissensaneignung zu verbessern. Die Beitrag liefert hierzu wertvolle Einblicke in die Gestaltung von Mikrolerninhalten durch kollaborative Prozesse und betont die Bedeutung der individuellen Weiterentwicklung.
Lesen Sie den vollständigen Artikel Open Access hier.
Vollständige Zitation: Thiel de Gafenco, M., Weinert, T., Janson, A. Klusmeyer, J & Leimeister, J.M. (2023): Shared digital artifacts – Co-creators as beneficiaries in microlearning development. Education and Information Technologies. https://doi.org/10.1007/s10639-023-12074-z