Lehre und Prüfungen
... im Fachgebiet Technik und ihre Didaktik
...für den Teilstudiengang Sachunterricht
Je nach Studienbeginn gelten folgende Modulprüfungsordnungen:
... Allgemein
Präsentation: Erstsemestereinführung WS 24/25
Präsentation der Lehramtsfachschaft
Zuatzmodul Technisches Werken (nur für Studierende nach der alten MPO)
In den Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wird neben dem Sachunterricht auch die Fächer Werken bzw. Gestalten unterrichtet. Wer in diesen Ländern sein Referendariat ablegen möchte, kann über einen Nachweis entsprechender Studien- und Prüfungsleistungen versuchen, eine Anerkennung für das Fach Werken zu erwirken.
Die Anerkennung liegt in der Verantwortung der Kultusministerien und kann nicht durch uns bescheinigt werden. Wir können lediglich einen Nachweis der Studien- und Prüfungsleistungen erstellen, der die Anerkennung erleichtert.
Was muss ich tun, um eine Bescheinigung zu bekommen?
Die Bescheinigungen werden vom Sekretariat Technik und ihre Didaktik ausgestellt. In der Bescheinigung sind alle in den Sachunterrichtsmodulen absolvierten Veranstaltungen mit der jeweiligen Modulabschlussnote aufgelistet.
Senden Sie Ihre Angaben bitte inklusive aktuellem Leistungsnachweis aus dem HisPos / eCampus an:
Antonia Heist (antonia.heist[at]uni-kassel[dot]de)
Sie erhalten eine E-Mail, wenn die Bescheinigung im Sekretariat zur Abholung bereitliegt (Raum 0459, Gebäude G, AVZ).