Sommersemester
Pflichtmodul Allgemeine und Anorganische Chemie
Das Modul Allgemeine und Anorganische Chemie besteht aus der Vorlesung Allgemeine Chemie (FB1018.3055w) und den Übungen zur Allgemeinen Chemie (Biologie) (FB1018.3162w) im WiSe sowie der Vorlesung Anorganische Chemie I (FB1018.3000s) und dem Praktikum Anorganische Chemie - BA Biologie (FB1018.3045s) im SoSe.
Das Modul beinhaltet Übungsaufgaben und Praktikumsprotokolle als Studienleistungen und eine Klausur als Prüfungsleistung. Die Teilleistungen des Moduls können unabhängig voneinander absolviert werden. Es wird eine Klausur geschrieben, diese findet nach dem SoSe jeweils im Juli und im September statt. Für die Klausurteilnahme gibt es keine Voraussetzungen.
Die Vorlesung Anorganische Chemie I findet im Sommersemester am Dienstag von 12-13 Uhr und am Mittwoch von 11-13 Uhr jeweils im Hörsaal 282 statt. Die Vorlesung beginnt in der ersten Vorlesungswoche des Sommersemesters.
Das Praktikum Anorganische Chemie – BA Biologie findet in der vorlesungsfreien Zeit nach dem Sommersemester statt (in der Regel Anfang bis Mitte September). Das Praktikum beginnt mit einer Sicherheitsbelehrung. Die pünktliche Teilnahme an der Sicherheitsbelehrung ist die einzige Zulassungsvoraussetzung zum Praktikum. Für die Teilnahme am Praktikum müssen Sie sich bis Ende Mai anmelden, indem Sie sich in den Moodlekurs Praktikum Anorganische Chemie für Biologen einschreiben. Bei verspäteter Anmeldung kann kein Praktikumsplatz garantiert werden. Nähere Informationen und das Passwort zum Kurs erhalten Sie in der Vorlesung Anorganische Chemie I.
Klausur
Die aktuellen Klausurtermine entnehmen Sie bitte dem HISPOS
Praktikum
Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem HISPOS
Die pünktliche Teilnahme an dieser Sicherheitsbelehrung ist Pflicht. Es gibt keinen Nachholtermin. Vorherige Sicherheitsbelehrungen können nicht anerkannt werden.