Einreichung von Unterlagen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Einreichung Ihrer Unterlagen für die Eröffnung des Promotionshauptverfahrens. Die folgenden Unterlagen sind erforderlich:

Monographie:

  • 6 Exemplare der Dissertation, in jeder Dissertation muss eine vollständig ausgefüllte Erklärung (2021_07_14) beigefügt sein
  • 6 Kopien der Dissertation auf CD-ROM oder USB-Stick (von außen mit Ihrem Namen beschriftet)
  • 1 zusätzliches Exemplar des Deckblatts
  • vollständig ausgefüllter Antrag auf Promotionsbegutachtungsverfahren


Kumulative Dissertation:

  • 7 Exemplare der Dissertation, in jeder Dissertation muss eine vollständig ausgefüllte Erklärung (2021_07_14) beigefügt sein
  • vollständig ausgefüllte Erklärung kumulative Dissertation (Erklärung_kumulative_Dissertation_Stand_2019_07_19) Eine eingescannte Unterschrift der Ko-Autoren reicht aus.
  • 7 Kopien der Dissertation auf CD-ROM oder USB-Stick (von außen mit Ihrem Namen beschriftet)
  • 1 zusätzliches Exemplar des Deckblatts
  • vollständig ausgefüllter Antrag zur Eröffnung des Promotionshauptverfahrens

Eine Ringbindung der Dissertation ist nicht zulässig. Alle Formulare müssen die Originalunterschrift enthalten. Eine eingescannte oder kopierte Unterschrift ist nicht zulässig (Ausnahme siehe oben kumulative Dissertation, Koautoren). Unvollständige Unterlagen können nicht bearbeitet werden. Der Vorschlag für die Promotionskommission wird i. d. R. von der Betreuungsperson mittels eines Formulars eingereicht. Die Ko-Autoren müssen gekennzeichnet sein.


 

 

Kontakt

Resmitha Schäfer

Studiensekretariat, Promotionsangelegenheiten FB11, Raumverwaltung

Standort
Steinstraße 19
37213 Witzenhausen
Raum
WIZ, ehem. Kloster, Raum 1103
Sprechstunde

Montag + Dienstag 09:00 Uhr - 11:30 Uhr
Dienstag (gerade KW im Homeoffice) 09:00 Uhr – 11:30 Uhr

Mittwoch 10:30 Uhr – 13:30 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr - 11:30 Uhr
Freitag 09:00 Uhr - 11:30 Uhr

Persönliche Termine nur nach Vereinbarung möglich!