Janna Herzig (M.Sc.)
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in und Doktorand:in
Bild: privat
- Telefon
- +49 5542 98-1289
- janna.herzig[at]uni-kassel[dot]de
- Website
- Janna Herzig
- Standort
- Steinstr. 19
37213 Witzenhausen
- Raum
- DITSL, 0125
Forschungsschwerpunkt
Direktvermarktungsmodelle/ Short Food Supply Chains
Forschungsprojekt
Konsumentenperspektiven auf kurze Wertschöpfungsketten (kurze Wertschöpfungsketten)
Lehre
Betreuung der Applied Project Work der IFBC Master Studierenden
Kurzporträt
- Seit 12/2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
- 10/2019 – 12/2020: M.Sc. Agroecology. An approach to rural sustainability, Universidad de Córdoba, Titel der Masterarbeit: „Viability Strategies in Agroecological Short Food Supply Chains in Cologne”
- 09/2014 – 08/2018: B.Sc. Sozial- und Kulturanthropologie, Universidad de Granada, Titel der Bachelorarbeit: „Co-creating change. Transforming structures of inequality through alternative movements.“
- Weitere Erfahrung: Gärtnerin in verschiedenen Solawis. Verantwortliche für Marketing und Gemüsekiste in einem Projekt in Spanien. Praktika auf landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland, Frankreich und Spanien.
Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Französisch
Publikation
Herzig, J. und Zander, K. (2024): „Potenzial für mehr Bio ist da. Biofach Umfrage zeigt Strategien“. In Bioland Fachmagazin. Ausgabe Februar 2024. S.46-48. https://www.bioland-fachmagazin.de/.