Forschungsschwerpunkt

Direktvermarktungsmodelle/ Short Food Supply Chains

Forschungsprojekt

Konsumentenperspektiven auf kurze Wertschöpfungsketten (kurze Wertschöpfungsketten)

Lehre

Betreuung der Applied Project Work der IFBC Master Studierenden

Kurzporträt

  • Seit 12/2023: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel
  • 10/2019 – 12/2020: M.Sc. Agroecology. An approach to rural sustainability, Universidad de Córdoba, Titel der Masterarbeit: „Viability Strategies in Agroecological Short Food Supply Chains in Cologne”
  • 09/2014 – 08/2018: B.Sc. Sozial- und Kulturanthropologie, Universidad de Granada, Titel der Bachelorarbeit: „Co-creating change. Transforming structures of inequality through alternative movements.“
  • Weitere Erfahrung: Gärtnerin in verschiedenen Solawis. Verantwortliche für Marketing und Gemüsekiste in einem Projekt in Spanien. Praktika auf landwirtschaftlichen Betrieben in Deutschland, Frankreich und Spanien.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch

Publikation

Herzig, J. und Zander, K. (2024): „Potenzial für mehr Bio ist da. Biofach Umfrage zeigt Strategien“. In Bioland Fachmagazin. Ausgabe Februar 2024. S.46-48. https://www.bioland-fachmagazin.de/.