Alle Meldungen aus dem Fachgebiet

30.04.2019

2019 | April | Besuch einer DAAD Studentengruppe aus Kolumbien

Studentgruppe aus Kolumbien mit Herrn Dr.-Ing. Thomas Hahn (hinten rechts) und Herrn Gehrke (hinten links)

Am 30. April besuchte eine 15-köpfige DAAD Studentengruppe aus Kolumbien die Universität Kassel. Die Gruppe von Bauingenieuren von der Universität Cauca, Popayán erhielt einen Überblick über die Universität Kassel und die Studienmöglichkeiten im Rahmen der Sommer- und Winteruniversität durch das International Office. Nach einer Campus-Tour und Mittagessen begrüßte Dekan und Fachgebietsleiter Prof. Middendorf die Gruppe. Er stellte den Fachbereich 14 und das Fachgebiet mit Studien- und Forschungsmöglichkeiten vor. Prof. Obando, Leiter der kolumbianischen Gruppe, berichtete mit seinen Studenten über Kolumbien allgemein und speziell über die Universität Cauca. Anschließend fand ein informativer Rundgang durch die Werkstofflabore, das Zentrale Aufspannfeld und die Wasserbauhalle statt. Nach einer Verabschiedung endete der Besuch der sehr netten und aufgeschlossenen Gruppe aus Kolumbien.