14.05.2024 | FB14 | Ver­kehr und Mo­bi­li­tät

Exkursion nach Amsterdam und Utrecht vom 3. - 5. Juni 2024

Liebe Studenten,

haben Sie eine Leidenschaft für das Radfahren, die Stadtplanung und nachhaltige Städte? Sind Sie bereit, durch malerische Grachten und lebendige Straßen zu radeln? Dann nehmen Sie mit uns an einer Exkursion nach Amsterdam und Utrecht teil, die vom Fachgebiet Radverkehr und Nahmobilität organisiert wird, wo wir in die Welt der Fahrradkultur, der Stadtplanung und der nachhaltigen Mobilität eintauchen werden. Während Sie diese renommierten Städte besuchen, werden Sie von Experten aus der Wissenschaft, der Stadtverwaltung, aus der Praxis und aus der Zivilgesellschaft erfahren, welche Geheimnisse und bewährten Praktiken sich hinter der renommierten Fahrradinfrastruktur verbergen! ????

Einen Blick auf die Exkursion des letzten Jahres: Video

Wann: 3. - 5. Juni 2024

Bitte beachten Sie, dass die Exkursion hauptsächlich auf Englisch stattfinden wird.

Beeilen Sie sich, es gibt nur noch wenige Plätze! Bitte melden Sie sich bis zum 8. Mai, 15:00 Uhr an.

Für Details und die Anmeldung bitte E-Mail an Angelina Atanova angelina.atanova[at]uni-kassel[dot]de

Dear students,

Are you passionate about cycling, urban planning and sustainable cities? Ready to pedal through the picturesque canals and vibrant streets? Then join us on an excursion to Amsterdam and Utrecht, organized by the Department of Cycling and Sustainable Mobility, where we'll immerse into the world of cycling culture, urban design, and sustainable mobility. While visiting these renowned cities, you will learn from experts in academia, city council, practitioners, and civil society groups to uncover the secrets and best practices behind their renowned cycling infrastructure! ????

Take a look at the last year’s excursion: Video

When: 3. – 5. June 2024

Please note that the excursion will be held mainly in English.

Hurry up, only a few spots left! Please register until May 8th, 15:00.

For details and registration email Angelina Atanova angelina.atanova[at]uni-kassel[dot]de