06/05/2024 | DFG-Projekt

Zusätzliche DFG-Förderung für eine vergleichende Betrachtung multiplen Wettbewerbs in den Hochschulsystemen Deutschlands und Südafrikas

Die DFG-Förderung zum Thema "Multiple Competition in Science and Higher Education: Comparative Perspectives on Germany and South Africa", eingeworben von A. Kosmützky, G. Krücken und F. van Schalkwyk zielt darauf ab multiplen Wettbewerb im Hochschulsystem in Deutschland und Südafrika vergleichend zu betrachten.

Anna Kosmützky (LCSS), Georg Krücken (INCHER) und Francois van Schalkwyk (Universität Stellenbosch, SA) erhalten im Rahmen der DFG-Förderlinie „Anbahnung internationaler Kooperationen“ eine Förderung, mit der eine vergleichende Perspektive des multiplen Wettbewerbs in Deutschland und Südafrika ermöglicht werden soll.

Diese Förderung wird die international vergleichende Perspektive der Forschungsgruppe „Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem“ in ihrer zweiten Förderperiode (2024-2027) ergänzen. Geplant sind u.a. eine internationale Konferenz in Südafrika und gegenseitige Gastaufenthalte, die eine vergleichende Perspektive auf das Thema "Multiple Competition in Science and Higher Education" ermöglichen sollen.