12.01.2021 | Forschung

11.01.2021: HNA-Bericht zu DFG-Forschungsgruppe am INCHER-Kassel

Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 11.01.2021 über die neue Forschungsgruppe "multipler Wettbewerb im Hochschulsystem"

INCHER-Direktor Georg Krücken und Guido Bünstorf, der Stellvertretende Geschäftsführende Direktor, waren die Gesprächpartner von HNA-Redakteur Peter Dilling. Sein Artikel "Kampf ums Fördergeld. Wissenschaftler erforschen Regeln des Wettbewerbs von Universitäten" legt den Schwerpunkt auf die beiden Projekte, die am INCHER-Kassel stattfinden: "Wie beeinflusst der Wettbewerb der Hochschulen den Arbeitsmarkt für Promovierte?" (geleitet von Guido Bünstorf) und "Multipler Wettbewerb in Forschung und Lehre: Organisationale Wettbewerbe und ihre Folgen bei der Exzellenzinitiative und dem Qualitätspakt Lehre" (geleitet von Georg Krücken).