10.04.2023 | Incher

Bernd Kleimann war im März Experte beim Lunch Talk des BMBF zu „Berufungsverfahren unter Beobachtung“

Der erste digitale Lunch Talk im Jahr 2023 fand am 9. März zum Thema „Berufungsverfahren unter Beobachtung“ statt. Die vom BMBF ausgerichtete Veranstaltungsreihe soll ein Forum zum Austausch von Wissenschaft, Politik und Praxis und sein und den Wissenstransfer relevanter Erkenntnisse aus der Wissenschaft ermöglichen. Der digitale Lunch talk mit Bernd Kleimann steht weiterhin online auf den Seiten "Wiisenschaft- ud Hochschulforschung" zur Verfügung

Professor Dr. Bernd Kleimann  (DZHW und INCHER) stellte Ergebnisse aus seinem Projekt vor, in dem er die Qualitätssicherung in Berufungsverfahren an öffentlichen deutschen Hochschulen untersucht. Die  verschiedenen Rollen und Funktionen, die Berufungsbeauftragte dabei übernehmen, können zum Qualitätsdiskurs beitragen.

Der Lunch-Talk wurde von Jan-Martin Wiarda moderiert und kann unter https://www.wihoforschung.de/wihoforschung/de/panorama/wiho-vor-ort/digitaler-lunch-talk-berufsverfahren/digitaler-lunch-talk-berufungsverfahren.html angesehen werden.