Dr. Francisco Flores

Assoziiertes Mitglied


Francisco Flores ist Postdoc am chair of Economics of Innovation and Creativity der Leibniz Universität Hannover (LUH), zuvor war er Wissenschaftler am Internationalen Zentrum für Hochschulforschung (INCHER) und Doktorand im interdisziplinären Graduiertenprogramm" Elitereproduktion im Wandel? Die Bedeutung der Hochschulausbildung für Karriereverläufe in verschiedenen Gesellschaftsbereichen (ELBHA)." Francisco besitzt einen Masterabschluss in Behavioral Economics und einen BA in Economics.

Sein Forschungsinteresse gilt der Beurteilung von Entscheidungsprozessen, insbesondere von Jugendlichen, sowie der experimentellen Ökonomie.


Zur persönlichen Website


Ausgewählte Publikationen  (Dr. Francisco Flores)

Asanov, Igor; Asanov, Anastasiya-Mariya; Åstebro, Thomas; Buenstorf, Guido; Crépon, Bruno; McKenzie, David et al. (2024): System-, Teacher-, and Student-Level Interventions for Improving Participation in Online Learning at Scale in High Schools. In: Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America 120 (30), e2216686120. DOI: 10.1073/pnas.2216686120.

Asanov, Igor; Flores, Francisco; Mckenzie, David J.; Mensmann, Mona; Schulte, Mathis (2020): Remote-learning, Time-Use, and Mental Health of Ecuadorian High-School Students during the COVID-19 Quarantine. Policy Research Working Paper, WPS9252. World Bank Washington D.C.. https://documents.worldbank.org/en/publication/documents-reports/documentdetail/328261589899308503/remote-learning-time-use-and-mental-health-of-ecuadorian-high-school-studentsduring-the-covid-19-quarantine