Projekttitel:
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Conditions and Consequences of Classroom Assessment (Co²CA)
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Abstract:
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Die interdisziplinäre Studie Co²CA untersucht, wie Leistungsmessung und -rückmeldung im Mathematikunterricht gestaltet werden können, um sowohl eine präzise und detaillierte Leistungsdiagnostik zu ermöglichen als auch eine positive Wirkung auf Lernprozesse von Schülern zu erreichen. Im Kontext der Bearbeitung kompetenzorientierter Mathematikaufgaben (mit Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit Modellierungsaufgaben) stellt die Idee der Entwicklung eines Instruments zur Rückmeldung von Schülerleistungen ein zentrales Element des Projekts dar.
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Projektleitung:
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Prof. Dr. Eckhard Klieme (klieme@dipf.de)
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Dr.Katrin Rakoczy (rakoczy@dipf.de)
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Prof. Dr. Werner Blum (blum@mathematik.uni-kassel.de)
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Prof. Dr. Dominik Leiss (dominik.leiss@leuphana.de)
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Ansprechpartner/-in:
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Prof. Dr. Werner Blum (blum@mathematik.uni-kassel.de)
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Projektlaufzeit:
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1.10.2007 - 30.09.2011
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Homepage:
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http://www.dipf.de/de/projekte/nutzung-und-auswirkung-der-kompetenzmessung-in-mathematischen-lehr-lern-prozesen
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Förderinstitution:
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DFG
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