Di Fuccia
Projekttitel: | Alternative Vorstellungen als Chance zum Lernen | |
Abstract: | Das Projekt untersucht, auf welche Weisen Lehrerinnen und Lehrer im Chemieunterricht auf alternative, nicht mit den aktuellen wissenschaftlichen Konzepten kompatiblen Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler reagieren. | |
Projektleitung: | Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de | |
Prof. Dr. Bernd Ralle (TU Dortmund); bernd.ralle@tu-dortmund.de | ||
Ansprechpartner/-in: | Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de | |
Projektlaufzeit: | 1.4.2010-31.3.2012 | |
Förderinstitution: | Fonds der Chemischen Industrie (FCI) und Eigenmittel | |
Projekttitel: | Möglichkeiten zur Diagnose und Förderung von Bewertungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I | |
Abstract: | Das Projekt untersucht auf welche Weise die Bewertungskompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im alltäglichen Chemieunterricht geprüft und ggf. gefördert werden kann. | |
Projektleitung: | Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de | |
Ansprechpartner/-in: | Julia Heinrichs; julia.heinrichs@uni-kassel.de | |
Projektlaufzeit: | 1.10.2010-30.9.2014 | |
Förderinstitution: | Eigenmittel | |
Projekttitel: | Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht | |
Abstract: | Das Projekt untersucht, an welchen Stellen im Chemieunterricht mathematisches Modellieren von Bedeutung ist, welche Schwierigkeiten dabei auftreten und worin diese begründet liegen. | |
Projektleitung: | Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de | |
Ansprechpartner/-in: | Ines Schmidt; ines.schmidt@uni-kassel.de | |
Projektlaufzeit: | 1.8.2010-31.7.2014 | |
Förderinstitution: | Eigenmittel | |