Di Fuccia

Projekttitel: Alternative Vorstellungen als Chance zum Lernen  
Abstract: Das Projekt untersucht, auf welche Weisen Lehrerinnen und Lehrer im Chemieunterricht auf alternative, nicht mit den aktuellen wissenschaftlichen Konzepten kompatiblen Vorstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler reagieren.  
Projektleitung: Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de  
  Prof. Dr. Bernd Ralle (TU Dortmund); bernd.ralle@tu-dortmund.de  
Ansprechpartner/-in: Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de  
Projektlaufzeit: 1.4.2010-31.3.2012  
Förderinstitution: Fonds der Chemischen Industrie (FCI) und Eigenmittel  
     
     
     
Projekttitel: Möglichkeiten zur Diagnose und Förderung von Bewertungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I  
Abstract: Das Projekt untersucht auf welche Weise die Bewertungskompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I im alltäglichen Chemieunterricht geprüft und ggf. gefördert werden kann.  
Projektleitung: Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de  
Ansprechpartner/-in: Julia Heinrichs; julia.heinrichs@uni-kassel.de  
Projektlaufzeit: 1.10.2010-30.9.2014  
Förderinstitution: Eigenmittel  
     
     
     
Projekttitel: Mathematisches Modellieren im Chemieunterricht  
Abstract: Das Projekt untersucht, an welchen Stellen im Chemieunterricht mathematisches Modellieren von Bedeutung ist, welche Schwierigkeiten dabei auftreten und worin diese begründet liegen.  
Projektleitung: Prof. Dr. David-S,. Di Fuccia; difuccia@uni-kassel.de  
Ansprechpartner/-in: Ines Schmidt; ines.schmidt@uni-kassel.de  
Projektlaufzeit: 1.8.2010-31.7.2014  
Förderinstitution: Eigenmittel