Login
Inhalt
Anmeldung im eCampus
Die Anmeldung im eCampus erfolgt über einen gültigen UniAccount.
Hilfe, wenn die Anmeldung nicht funktioniert
Studierende loggen sich mit ihrem Uni-Account im Prüfungsverwaltungsportal: eCampus ein. Erscheint die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" oder es tut sich gar nichts, wird der Benutzername oder das Passwort nicht akzeptiert oder der Benutzername ist nicht bekannt. Bevor Sie sich an das ITS wenden, prüfen Sie bitte erst folgende mögliche Fehlerursachen und unternehmen selbst folgende Schritte:
Mögliche Ursachen für eine fehlgeschlagene Anmeldung | Analyse und Abhilfe |
Tippfehler? ( Aktivierte Umschalttaste o.ä) | Tippfehler berichtigen. Vor der erneuten Anmeldung sollten die Karteikarten gewechselt werden (also von Einrichtung auf Veranstaltung etc.) |
UniAccount wurde nicht aktiviert. | Freischaltung und Aktivierung des UniAccounts |
Der Account ist aktiv, aber das Passwort wurde nicht regelmäßig geändert. | Sie können sich beim IT-Servicedesk melden: 804-5678 |
Passwort vergessen | Hilfestellung unter: Passwort vergessen |
Das Passwort muss regelmäßig (alle 180 Tage) geändert werden. Sie erhalten dreimal eine Erinnerungsmail, die an die Emailadresse Ihres UniAccounts gesendet wird.