Einbinden eines Gruppenpostfachs

Je nachdem, ob Sie Office 365 oder Outlook 2016/2019 benutzen, kann das Design des Programms variieren.

Klicken Sie in Ihrem geöffneten Outlook auf "Datei". Unter der Kategorie "Informationen" finden Sie ein Dropdown-Menü mit dem Namen "Kontoeinstellungen". Wählen Sie dort erneut "Kontoeinstellungen" aus. 

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Nachdem sich das neue Fenster mit dem Titel "Kontoeinstellungen" geöffnet hat, klicken Sie auf den Reiter "E-Mail" und anschließend auf die Schaltfläche "Neu…", um das neue Konto hinzuzufügen.

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Im Fenster "Dienst auswählen" wählen Sie "E-Mailkonto" aus und klicken Sie auf "Weiter". Beachten Sie, dass dieser Schritt möglicherweise in Outlook 2016/2019 übersprungen wird.

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Im folgenden Formular mit vier Feldern tragen Sie den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres neuen Kontos ein. In Outlook 2019 geben Sie hier nur die E-Mail-Adresse ein. Lassen Sie die Felder "Kennwort:" und "Kennwort erneut eingeben:" leer. Anschließend bestätigen Sie bitte mit "Weiter".

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Als nächstes wird Ihr Konto konfiguriert. Dieser Vorgang kann bis zu 20 Minuten dauern. Im Anschluss ist ein Neustart von Outlook erforderlich, um die Einbindung des neuen Kontos abzuschließen.

Nach dem Neustart öffnet sich ein Anmeldefenster für das neu eingebundene Postfach.

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Achten Sie auf ein Pop-Up-Fenster, dass sich eventuell unbemerkt im Hintergrund öffnet.

Wählen Sie "Anderes Konto verwenden" aus und geben Sie "ITS-AD\IhrUniAccount" (z.B. ITS-AD\uk012345) ein. Das Passwort entspricht dem Passwort des Accounts, der für das Gruppenpostfach freigeschaltet ist (typischerweise Ihr PrimärAccount).

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