Voice Web-Interface Einstellungen

Hinweis Voicebox einrichten

Sie brauchen für die Voicemail-Einrichtung am Gerät ein Kennwort. Dafür müssen Sie sich einmal in das Web-Interface einloggen um dieses Kennwort zu setzen (siehe Abschnitt "Kennwort setzen"). Die Anleitung zur Einrichtung am Gerät finden Sie dann unter dem folgenden Punkt: Voicemail /IM am Gerät

Anmelden in Web-Interface Voicemail

Geben Sie bitte in den Browser Ihres Computers voice.its.uni-kassel.de (ohne www) ein und drücken auf Enter. Sie befinden sich jetzt auf der persönlichen Kommunikations-Assistent Seite von Cisco.

Bitte melden Sie sich mit ihrem UniAccount und dem dazugehörigen Passwort an. Es öffnet sich eine Seite Anwendungen.

Abhören der Voicemails über ihren Computer

Sie können Ihre Voicemails auch über Ihren Computer abhören. Vorteil ist, dass Sie sich nicht durch alle Voicemails durchhören müssen, sondern gezielt Voicemails anhören.

1. Dafür müssen Sie sich an ihrem Computer über die Web-Interface
    anmelden, wie oben beschrieben. Wählen Sie den Punkt
    Web-Posteingang durch Anklicken aus.

2. Sie befinden sich jetzt auf der
    Web Inbox --> Nachrichten --> Posteingang.

3. Sie sehen auf einem Blick, wer Sie um wieviel Uhr und unter welcher
    Telefonnummer angerufen hat. Sie können die Nachricht abhören, indem
    Sie auf den Pfeil klicken.

4. Klicken Sie auf eine Nachricht, so erscheinen darunter mehrere
    Auswahlmöglichkeiten. Sie können folgendes Auswählen:

  • Antworten auf die Nachricht
  • Allen Antworten
  • Weiterleiten
  • Als ungelesen Markieren
  • Löschen

   indem Sie darauf klicken.

Einstellungen der Voicemail verändern

Klicken auf der Startseite auf Messaging-Assistent.

Begrüßungen

Klicken Sie in der Menüleiste auf Begrüßungen, so öffnet sich eine Liste mit Begrüßungen anzeigen. Wählen Sie diese aus, durch anklicken.

Sie erhalten eine Übersicht an Begrüßungstexten. Begrüßungen verwalten können Sie zwischen den Sprachen Deutsch oder Englisch wählen.

Begrüßungstext Standard ist als Standardbegrüßung hinterlegt. Sie können diesen ebenfalls an Ihre Bedürfnisse anpassen. Dafür müssen Sie bitte auf Standard klicken.

Begrüßungstext Standard: Sie haben eine Auswahl zwischen

  • Persönliche Begrüßung: Diese müssen Sie über Ihren Telefonapparat besprechen. Wie das geht, finden Sie unter Voicemail einrichten am Gerät.
  • Standardbegrüßung: Hier wird nur Ihr Name und Vorname von einer Computerstimme angesagt.
  • Keine: Es wird kein Name und Vorname angesagt, sondern Sie werden sofort aufgefordert eine Nachricht nach dem Signalton zu hinterlassen, wenn Sie das möchten.

Haben Sie die entsprechende Einstellung vorgenommen, dann bitte auf Speichern klicken und die Einstellungen werden übernommen. Bei der Standardeinstellung kann der Anrufer/in eine Nachricht nach dem Signalton hinterlassen.

Begrüßungstext Alternativ: Sie haben eine Auswahl zwischen

  • Persönliche Begrüßung: Diese müssen Sie über Ihren Telefonapparat besprechen. Wie das geht, finden Sie unter Voicemail einrichten am Gerät.
  • Standardbegrüßung: Hier wird nur Ihr Name und Vorname von einer Computerstimme angesagt.
  • Keine: Es wird kein Name und Vorname angesagt, sondern Sie werden sofort aufgefordert eine Nachricht nach dem Signalton zu hinterlassen, wenn Sie das möchten.

Haben Sie die entsprechende Einstellung vorgenommen, dann bitte auf Speichern klicken und die Einstellungen werden übernommen. Anders als bei der Standardeinstellung kann der Anrufer/in keine Nachricht nach dem Signalton hinterlassen.

Möchten Sie einen anderen Begrüßungstext auswählen, dann verfahren Sie ebenfalls so, wie bei der Standard- bzw. Alternativ-Begrüßung.

Nutzung anderer Begrüßungstexte (Besetzt, Intern, Geschlossen, Feiertag) außer der Standardbegrüßung müssen vorher durch das ITS freigeschaltet werden. Kontaktieren Sie bitte das ITS mit der Bitte um Freischaltung der Begrüßungstexte.

Kennwörter

Klicken Sie in der Menüleiste auf Kennwörter. Es öffnet sich eine Liste in der Sie auf PIN ändern klicken.

Hier können Sie eine Neue PIN eingeben, falls Sie die alte PIN vergessen haben. Danach nochmals die Neue PIN bestätigen und auf Speichern klicken. Ihre Daten wurden entsprechend übernommen.

Klicken Sie auf Kennwörter und dann auf externe Dienstkonten.

Hierfür müssen Einstellungen vom IT Servicezentrum vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns.