Installation

Antrag Dienst-Telefon

Mitarbeitende der Universität Kassel können ihr Diensttelefon ganz einfach über das folgende Online-Formular beantragen: Antrag zum Telefoniebetrieb.

Installation und Anschluss

Nach erfolgreicher Beantragung wird das Telefon durch unsere Mitarbeitenden ausgeliefert und angeschlossen. Falls Sie das Telefon selbst anschließen möchten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Telefon anschließen:
    • Verbinden Sie das Telefon mit dem Ethernet-Kabel und stecken Sie das andere Ende in die Netzwerkdose an Ihrem Arbeitsplatz.
    • Schließen Sie das Netzteil des Telefons an und verbinden Sie es mit einer Stromquelle.
  2. Telefon konfigurieren:
    • Nachdem das Telefon angeschlossen ist, wird es automatisch konfiguriert und ist in der Regel sofort betriebsbereit.
    • Sonstige Konfigurationen können Sie über die Webschnittstellen für Telefon <phone.its.uni-kassel.de> und Voicemail <voice.its.uni-kassel.de> tätigen. 

Falls Sie nach Beantragung Schwierigkeiten haben, sich an den Webschnittstellen für Telefon <phone.its.uni-kassel.de> und Voicemail <voice.its.uni-kassel.de> anzumelden, melden Sie sich bitte über unser Ticketsystem. Geben Sie dabei Ihren Namen und UniAccount <ukxxxxx> an und bitten Sie um Freischaltung.