Einbinden eines zweiten Kontos (Gruppenpostfach)

Je nachdem, ob Sie Office 365 oder Outlook 2016/2019 benutzen, kann das Design des Programms variieren.

Klicken Sie in Ihrem geöffneten Outlook auf "Datei". Unter der Kategorie "Informationen" finden Sie ein Dropdown-Menü mit dem Namen "Kontoeinstellungen". Wählen Sie dort erneut "Kontoeinstellungen" aus. 

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Nachdem sich das neue Fenster mit dem Titel "Kontoeinstellungen" geöffnet hat, klicken Sie auf den Reiter "E-Mail" und anschließend auf die Schaltfläche "Neu…", um das neue Konto hinzuzufügen.

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Im Fenster "Dienst auswählen" wählen Sie "E-Mailkonto" aus und klicken Sie auf "Weiter". Beachten Sie, dass dieser Schritt möglicherweise in Outlook 2016/2019 übersprungen wird.

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Im folgenden Formular mit vier Feldern tragen Sie den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres neuen Kontos ein. In Outlook 2019 geben Sie hier nur die E-Mail-Adresse ein. Lassen Sie die Felder "Kennwort:" und "Kennwort erneut eingeben:" leer. Anschließend bestätigen Sie bitte mit "Weiter".

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Als nächstes wird Ihr Konto konfiguriert. Dieser Vorgang kann etwa 20 Minuten dauern.

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Achten Sie auf ein Pop-Up-Fenster, dass sich eventuell unbemerkt im Hintergrund öffnet.

Wählen Sie "Anderes Konto verwenden" aus und geben Sie "ITS-AD\IhrUniAccount" (z.B. ITS-AD\uk012345) ein. Das Passwort entspricht dem Passwort des Accounts, der für das Gruppenpostfach freigeschaltet ist (typischerweise Ihr PrimärAccount).

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