10.11.2023 | Forschung

Green life, sustainable life!

Prof. Song and Xiao Shen attended the ‘Sustainability and Life Cycle Modelling Training Workshop’ in Berlin.

Vom 6. bis 10. November 2023 nahmen Prof. Song und Xiao Shen an dem Workshop „Sustainability and Life Cycle Modelling Tranining“ teil, der von Prof. Gesa Beck in Berlin veranstaltet wurde.
Ziel der Schulung ist es, den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um Nachhaltigkeitsstudien über ökologische, wirtschaftliche und soziale Folgenabschätzungen durchzuführen.
Die Schulung demonstriert die Verwendung von Instrumenten für Nachhaltigkeitsanalysen, einschließlich Sensitivitäts- und Unsicherheitsanalysen, sowie Methoden zur Kommunikation der Ergebnisse.
In Zukunft wollen wir umfassende Bewertungen der Lebenszyklusleistung von nachhaltigen metallischen Werkstoffen durchführen. Unser Ziel ist es, nachhaltigere und effizientere metallische Werkstoffe zu entwickeln, den ökologischen Fußabdruck zu verringern und eine Kreislaufwirtschaft zu fördern.