Hannover Tag 3
Und dann hatten wir heute, mal wieder während einer EM, einen Geburtstag zu feiern. Herzlichen Glückwunsch.
Als wir in Halle 6 angekommen sind waren die Volunteers noch so sehr damit beschäftigt ihr Kunstwerk (es gibt Menschen, die behaupten, es handele sich dabei um eine Maze Arena) zu beenden, dass sie garnicht bemerkt haben, dass eigentlich schon der erste Lauf hätte stattfinden sollen. Resultat: Alle Startzeiten um eine Stunde verschoben... Am besten hat mir das "Krankenhaus" gefallen, ein Hindernis von einem Hindernis. Aber auch die zweite Ebene bei der anderen Bahn, wer kommt denn auf sowas?
Heute hat der Roboter von Theseus den Vogel abgeschossen: Etwa 20 mal ist während eines Laufs der Strom unterbrochen worden. Keine Chance auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. Die Endergebnisse wird es erst morgen bei der Preisverleihung geben. Der nächste Roboter wird aber sowas von perfekt verkabelt werden. Wackelkontakt? Pah!
Aber kommen wir nun zu dem besonderen Akt der Völkerverständigung und der interdisziplinären Zusammenarbeit:
Das SUPERTEAM!!!
Es bilden diesmal nicht einfach zwei Maze Entry Teams eins, sondern mindestens zwei Line Entry und ein Maze Entry (s.u.) müssen zusammen eine Aufgabe bewältigen. Yeah! Das ist genau Theseus ihr Ding. Action hoch drei. Absprachen wer macht was wie. Feuer und Flamme. Alle Müdigkeit der letzten Tage abgeschüttelt.
Meine Uhr zeigt 21:55. Nebenan ist die, von Kassel mitgenommene Übungsbahn, 3 x 3 Felder aufgebaut. Eine schwarze Kachel haben wir zwar nicht dabei, aber einen schwarzen Faserstift und ein Stück Papier. Na, mal sehen, wie lange sie heute wach bleiben.
Auf dem Messegelände jedenfalls werden heute abend noch viele lange wach bleiben. Da findet das Abschlußkonzert der Ideen Expo statt. Mit dabei Cro. Aber ohne uns. Is nich so ganz unser Ding
Maximal 10.000 Menschen dürfen beim Konzert dabei sein.